Deutsches KingsRoad ForumLogin

descriptionSchließung des Forums - Abschied EmptySchließung des Forums - Abschied

more_horiz
Sehr geehrte Mitglieder,

ich habe KingsRoad im Jahr 2014 durch einen Freund kennen gelernt. Das Spiel hat damals großen Spaß gemacht, man war in der Welt von Alderstone gefesselt und hat auch einige Nächte vor dem PC verbracht.

Kurz darauf habe ich das offizielle deutsche Forum entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt wurde es von zwei Mitarbeitern von Rumble Games geleitet. Irgendwann war es dann soweit, dass die beiden ihren Posten verlassen haben und schließlich Aeria Games Mitarbeiter Ixtan die Stellung übernahm.

Ich war von der Arbeit als Forum-Moderator schon immer fasziniert und habe mich dann als Helfer bei ihm beworben. Wir tauschten uns ein wenig aus und ich wurde als Helfer im Forum vorgestellt. Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe dann auch einige Zeit lang im Forum mitgeholfen.

Ixtan und ich haben auch ein paar Mal zusammen KingsRoad gespielt. Ich sollte ihm bei einem Event helfen, obwohl er Zugang zu einem Admin-Werkzeug hatte, womit er sich alles freischalten konnte, was er auch gemacht hat, aber natürlich auf einem Zweit-Account und auch nur zu Testzwecken versteht sich. Zwinkern


Es kam der Tag, an dem der Support für das deutsch- und englischsprachige Forum von offizieller Seite eingestellt wurde. Iro­ni­scher­wei­se war ich es, der die Nachricht für das deutsche Forum übermittelte. Selbstverständlich kam sehr viel Kritik, was auch verständlich war. Ich fand es auch ziemlich schade.

Es vergingen ein paar Tage und ich bekam eine Idee: ein eigenes Forum für die deutschen Spieler! Ich kannte den Forum-Anbieter Forumieren bereits seit 2011 und hatte dementsprechend Vorkenntnisse. So nutzte ich diesen Anbieter und habe dieses Forum am So 31 Jul 2016 - 2:25 gegründet. Heute bin ich übrigens der deutsche Admin von Forumieren und somit für ziemlich viele Foren zuständig. Grinsen

Ich habe viel an dem Forum gearbeitet. Sowohl das Design, als auch die ganzen Bereiche mussten eingerichtet werden. Außerdem musste ich eine Crew auf die Beine stellen, die dieses Forum leiten wird. Aus dem alten offiziellen Forum kannte ich bereits @LouiXIV - er wurde zum Co-Admin.

@PandorasBox und @Nandalf traten dem Team als Moderatoren bei. Wir waren zusammen ein gutes Team und ich bedanke mich für die Hilfe und schöne Zeit!


Mittlerweile wird auch das offizielle englische Forum nicht mehr betreut und im Spiel ist auch nichts mehr los. Der Fokus von Rumble Games liegt mittlerweile auf deren neuen Spiel Alliance: Heroes of the Spire.
Auch hier ist nichts mehr los, was verständlich ist. Zugleich schade, aber die Zeit von KingsRoad ist abgelaufen.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, das Forum am 01. Oktober 2019 zu schließen. Neuanmeldungen sind ab jetzt nicht mehr möglich.

Nach dem 01. Oktober wird es noch möglich sein, sich einzuloggen und sich durch die Themen zu lesen, aber jegliche Aktionen wie Beiträge schreiben, liken usw. werden nicht mehr möglich sein. Es wird die Zeit kommen, an dem das Forum komplett vom Netz genommen wird, aber dies wird noch dauern.

Vielen herzlichen Dank an alle! Viel Glück in der Zukunft! Lächeln
-  Schließung des Forums - Abschied Bigtub10 Edelstein Edelstein Blauer Edelstein Blauer Edelstein Dunkler Edelstein Dunkler Edelstein

descriptionSchließung des Forums - Abschied EmptyRe: Schließung des Forums - Abschied

more_horiz
Lieber Big, und ahoi alle anderen   I love you

es tut mir leid, dass ich damals ohne etwas zu sagen aufgehört habe, dich zu unterstützen.
Ich hatte eine Abschiedsrede fabriziert, aber dann vergessen abzusenden, was ich erst Monate später bemerkte.
Bei mir gab es persönliche Probleme und Kingsroad selbst hat mir auch nichts mehr gebracht.

Es war sehr schwer, euch alle hinter mich zu lassen.
Aber umso besser geht es mir jetzt. Es war ein wichtiger Befreiungs-Schlag, wenn auch unglücklich...so ohne Abschied.
Das ist gar nicht meine Art und tut mir leid, aber damals war wohl zuviel Stress, daß ich das verpennt hatte abzuschicken.

Es war eine wunderschöne Zeit, ich bin ja auch ein Spieler der ersten Generation gewesen.

Die Moderation des Forums hat mir wirklich Spass gemacht und das hätte ich auch gern weiter gemacht. (Gelernt habe ich auch eine Menge von @Bigtuber, danke dir! Salut!
Aber ich konnte an KingsRoad nicht mehr glauben. Der Charme des einstigen Alderstones war einfach verloren und schlussendlich war es nur noch übersetzen der immer gleichen Festivals.
Das brauchte ja nun dann auch keiner mehr. Neue Spieler gab es auch kaum, oder sie brauchten keine Hilfe.

Immerhin: Eine Zeit lang war dein deutsches Forum von großem Interesse und auch gut besucht. (Da braucht man sich nicht verstecken!)  What a Face
Ich hatte viel Spaß mit deinen Ideen und du warst der beste Admin, den man sich denken kann (außer @LouiXIV, das tat weh als er ging)  Razz
Ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel Erfolg bei allen deinen Projekten.
Wenn du mal Hilfe oder Input brauchst, oder ich irgendwie ehrenamtlich nützlich sein kann, lass es mich wissen,
auch wenn du nur mal ein Auge von außen brauchst, oder so....B(ig)-Tester sozusagen Wink

Mit wehmütigen AUF WIEDERSEHEN
verabschiede ich mich auch hiermit öffentlich (quasi nochmal nachträglich)
und danke auch an alle Mitglieder, die aktiv an diesem Forum beteiligt waren!
War eine sehr freundliche, intelligente und hilfreiche Stimmung hier drin, dierrr wir euch zu verdanken hatten! Very Happy

So long, man liest sich, und farewell
eure PandorasBox sunny
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten